www.wrenner.de


Obsthof Renner




Obstregion Bodensee


In der klimabegünstigten Region am westl. Bodensee, genau genommen  in Wahlwies, finden sich mit mildem Klima und guten Böden beste Vorausetzungen für den Obstanbau.

Unsere Obstanbauflächen umfassen derzeit etwa 15ha die hauptsächlich mit Apfel- und Birnbäumen sowie Kirsch- und Zwetschgenbäumen bepflanzt sind. Hinzu kommen kleinere Anpflanzungen mit Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.

Die Pflegearbeiten an den Obstbäumen werden im Jahreslauf vom Familienbetrieb mit viel Umsicht, Erfahrung und mithilfe zeitgemässer Technik erledigt.

So arbeiten wir seit 2009 mit einer fahrbaren Hebebühne die uns die Ernte erleichtert und die Erziehung höherer Baumformen erlaubt.  Auch der Einsatz beim Öffnen und Schließen der Hagelnetze wird durch die neue Technik sehr erleichtert.

 

Der Lohn für ein langes Jahr Arbeit ist die Ernte der verschiedenen Apfelsorten...
 


 

Die ersten Erntearbeiten beginnen mit dem Pflücken der Erdbeeren. Diese werden in der Region vermarktet, bei uns im Hofladen verkauft oder bieten die aromatische Grundlage für köstliche Konfitüren oder unseren feinen Erdbeerbrand.


Ein Besuch am Hof lohnt immer, ganz besonders aber in der Beeren- und Steinobstsaison. Ob zum sofortigen Verzehr, als Mitbringsel oder zum Einkochen - bei uns gibt's hocharomatische und frische Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen und Zwetschen...


Ausdruck vom  16.10.2019